Proberaum - FLINTA

mon13dec19:30Proberaum - FLINTAWorkshop19:30

Infos

Die strukturelle Benachteiligung von Plattendreherinnen* hinter dem Pult ist auch in der villaWuller klar zu erkennen. Ein Blick auf die LineUps der letzten Jahre macht deutlich, dass auch im verschlafenen Trier noch Einiges zu tun ist. Nahezu wöchentlich wurden die LineUps in der villa fast ausschließlich von männlich sozialisierten Plattendrehern bestritten. Um diesen Missstand zukünftig abzufedern, wollen wir mit dem Proberaum exklusiv für FLINTA Personen (Frauen/Lesben/Inter/Non-Binary/Trans/Agender) einen Raum schaffen, in dem sich gesellschaftlich marginalisierte Gruppen selbstbestimmt und eigenständig organisieren. Ziel des Unterfangens ist es, mittel- bzw. langfristig engagierte Plattendreherinnen* für einen gemeinsamen Austausch und die Vereinsarbeit zu gewinnen und ins Clubprogramm zu integrieren, damit die Würstchenbude hinter dem DJ Pult der villa in post-corona Zeiten ein Ende haben wird. Zu diesem Zweck konnten wir drei Plattendreherinnen gewinnen, die gemeinsam mit euch das Thema Musik und Auflegen in verschiedenen Varianten (Analog, Digital) durchdeklinieren.

Pandemiebedingt mit Voranmeldung via Email an flinta@villawuller.de


Gefördert von Neustart Kultur


Corona-Spielregeln (Stand 24.11.2021)

  1. Auf sämtlichen unserer Veranstaltungen gilt die Regel 2G plus Test – kein Einlass ohne Nachweis über eine vollständige Impfung gegen bzw. Genesung von SARS-CoV-2 sowie ein negatives Antigen-/PCR-Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden)!
  2. Euer Impf-/Genesungsnachweis muss für uns digital via QR-Code mithilfe der CovPassCheck-App überprüfbar sein. Um verifizieren zu können, dass ihr mit deren Inhaber*in identisch seid, benötigen wir ferner einen gültigen Lichtbildausweis (Perso, Führerschein, Reisepass, etc.).
  3. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt wahlweise via imnu oder luca. Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten am Einlass bitten wir euch, eure Daten dort bereits im Vorfeld zu hinterlegen.
  4. Außerhalb fest zugeteilter Sitzplätze gilt Maskenpflicht.
  5. Kein Einlass mit Symptomen von Fieber & Atemwegsinfektionen.
  6. Wascht und desinfiziert euch regelmäßig die Hände.
  7. Die Corona-Spielregeln sind NICHT verhandelbar. Wer mitspielen will, stimmt ihnen vorbehaltlos zu.


Digitale Kontaktdatenerfassung mit imnu

  1. Vor der Veranstaltung https://imnucode.com aufrufen
  2. Kontaktdaten eingeben und QR-Code generieren
  3. QR-Code vor Betreten des Events am Einlass von uns scannen lassen – fertig!

Für den Fall, dass ihr selbst kein Smartphone nutzt, könnt ihr ferner auch das Gerät von einem/einer Bekannten verwenden oder alternativ den QR-Code am heimischen Rechner ausdrucken und zur Veranstaltung mitbringen.

Weitere Infos über das System und seine Funktionsweise findet ihr auf https://imnuapp.com.

Mehr