Kultur kommt nicht nach dem Fressen

3. Oktober 2022 Veröffentlicht von

Ihr Lieben, real talk: Das Leben ist scheiße teuer geworden, die Nahrungsmittelpreise galoppieren im Rhythmus einer inzwischen zweistelligen Inflationsrate und auch, wenn die unlängst gechasste Gasumlage nun durch ein bis dato noch recht nebulöses 200-Milliarden-Euro-Entlastungspaket ersetzt werden soll, dürften die nächsten Strom- und Gasrechnungen denkbar hart an so mancher Existenz kratzen.

Gleichwohl sich unser Verein gegen dergleichen Zusatzbelastungen aktuell noch recht wacker behaupten und seine Preise daher weitgehend stabil halten kann, so sind wir uns doch bewusst, dass die gegenwärtige Notlage einige von euch auf kurz oder lang vor die missliche Entscheidung stellen wird: Mit tollen Menschen einen schönen Abend in der Villa verbringen oder auch gen Monatsende noch aus einem hinreichend gefüllten Kühlschrank zehren?

Kulturelle und soziale Teilhabe haben nach unserer Auffassung jedoch nicht weniger universelles Menschenrecht zu sein, wie ein voller Magen und eine beheizte Butze, entsprechend wir euch mit Nachdruck darum bitten wollen:

Sollte eure finanzielle Situation einmal den Eintritt für unsere Veranstaltungen partout nicht hergeben, sprecht uns bitte an und wir kriegen das gewuppt.

Denn „Ziel des Spiels ist [und bleibt] das gemeinsame Erleben“ und ihr seid unabhängig der Tiefe eurer Taschen jederzeit bei uns willkommen.