Ableton User Group

sat06apr19:30Ableton User GroupWorkshop19:30

Infos

Die Ableton User Group Trier steht allen Anfänger*innen, Interessierten und erfahrenen Live-Nutzenden offen.

Wir treffen uns einmal im Monat, um…

  • uns auszutauschen über Live, Gear, Sounds, Presets, Styles, Skills und das Wetter
  • zu lernen, wie man die Ideen aus dem Kopf in Live umsetzt
  • Musik zu hören und zu zeigen
  • andere kennenzulernen, mit denen sich Ideen umsetzen lassen

Die Treffen bestehen meistens aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Die Theorie richtet sich nach den Personen, die da sind, oder behandelt ein bestimmtes Thema.

Der praktische Teil ist besonders für die regelmäßigen Teilnehmenden, die weiterkommen wollen. Im Anschluss ist dann noch Zeit, um auf das eine oder andere zurückzukommen und in Ruhe die Getränke zu leeren, die es an der Bar gibt.

Außerdem freuen wir uns immer wieder über Gastvortragende, die uns Klangsynthese, Hardware-Setups und andere musikalische Fragen näherbringen.

Mehr